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MITARBEITERUMFRAGEN Genf und Waadt


 

Stellen Sie qualifiziertes Personal ein und binden Sie es an Ihr Unternehmen – mit unseren Mitarbeiterumfragen

 

Jeder Mitarbeiter hat seine eigene Meinung zu seinem Arbeitsplatz oder zu seinem Unternehmen. Seine Stimme findet jedoch nicht immer Gehör. Wenn sich Ihre Mitarbeiter nicht wertgeschätzt fühlen, wenn sie sich unterschätzt oder aber ignoriert vorkommen, werden Sie woanders nach neuen Möglichkeiten suchen. Sammeln Sie Informationen bei Ihren Mitarbeitern und hören Sie sich ihren Standpunkt an, indem Sie eine Umfrage zu ihrer Zufriedenheit durchführen. Angefangen bei den Mahlzeiten in Ihrer Mitarbeiterkantine über die von Ihnen angebotenen Arbeitgeberleistungen bis hin zu Ihrem Leadership, die Ergebnisse eines Mitarbeiterfragebogens können Ihnen die erforderlichen Daten zur Verfügung stellen, die Sie benötigen, um Störungen zu vermeiden und ein bereicherndes und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Swissnova bietet ein umfassendes Angebot an Personalumfragen, um Sie bei der Erfassung der Daten zu unterstützen, die Sie so notwendig benötigen, um die besten Arbeitskräfte anzuziehen und sie über Jahre hinweg zu binden.

Mithilfe von Umfragen zum Arbeitsumfeld sind Sie in der Lage, die besten Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen. Wir zeigen Ihnen im Anschluss einige Beispiele, die Ihnen bei der Einleitung eines Dialogs mit Ihrem Team helfen können.

  • Umfrage zur Arbeitnehmermoral. Entdecken Sie anhand eines gezielten Fragebogens zur allgemeinen Stimmung Ihres Personals, welche Atmosphäre an Ihrem Arbeitsplatz herrscht und erfahren Sie mehr über den professionellen Zufriedenheitsgrad Ihrer Mitarbeiter. Das Verständnis um die Standpunkte Ihrer Mitarbeiter verleiht Ihnen eine bessere Position, um Änderungen einzubringen, die den Unterschied zwischen einem positiven Arbeitsumfeld und einem weniger positiven Arbeitsumfeld machen.
  • Umfrage zur Organisation und zum Leadership. Sie verfügen sicherlich über ein System, mit dem Ihre Direktoren ihre Teams beurteilen. Haben Sie aber auch ein System, mit dem Ihre Mitarbeiter ihre Direktoren beurteilen können? Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter dazu, ihre Meinung zu den Leistungen des Leaderships zu äußern, damit sie sich wertgeschätzt fühlen.
  • Umfrage im Rahmen des Austrittsgesprächs. Tatsache ist: dass einige Mitarbeiter eines Tages Ihre Firma verlassen werden. Erfahren Sie, warum Ihre Arbeitskräfte sich zum Austritt entscheiden und, wie Sie qualifizierte Mitarbeiter an sich binden können, indem Sie beim Austritt von Mitarbeitern um die Beantwortung einer Umfrage bitten.

 

1. SCHRITT => Ausrichtung der Maßnahme

  • Identifizierung der Herausforderungen und Ziele der Umfrage
  • Von der Definition bis zur Umsetzung der Kommunikation rund um das Projekt

2. SCHRITT => Aufbau des methodischen Vorgehens

  • Erstellung des Fragebogens (Sie können beispielsweise folgende Themen ansprechen: Die Zukunftsvision • Das Management • Die Qualität der Beziehungen • Die Arbeitsbedingungen • Der Inhalt der Arbeitsplätze • Die berufliche Weiterentwicklung • Die interne Kommunikation • Die Vergütungspolitik • Das Wohlbefinden am Arbeitsplatz • Die Autonomie und das Empowerment), Umfrage zum Arbeitsklima, die Ethik am Arbeitsplatz
  • Die Definition der zu befragenden Zielgruppe: Stichproben oder Vollständigkeit
  • Die Validierung des Fragebogens und Test an einer repräsentativen Gruppe vor der Lancierung

3. SCHRITT => Umsetzung der Maßnahme

  • Die Verwaltung der Fragebogen
  • Die Erfassung und Bearbeitung der Umfragedaten
  • Die Datenanalyse

4. SCHRITT => Herausgabe und Aktionsplan

  • Die Herausgabe der Umfrageergebnisse an die Geschäftsführung und die Mitarbeiter
  • Die Festlegung der Verbesserungspläne und Überwachungsindikatoren (Dialog rund um die Strategie, Aktualisierung der Stellenbeschreibungen, Anreicherung der Arbeitsplatzinhalte, kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse, ManagerWeiterbildung …)
  • Die Umsetzung der Aktionspläne und eventueller Korrekturmaßnahmen

 

 


 

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