Select Page

WEITERBILDUNG NATÜRLICHE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG Zürich


Unsere Weiterbildung zum Thema natürliche Suchmaschinenoptimierung

Teilnehmer
Jeder, der in seinem Unternehmen für die Verbesserung der natürlichen Suchmaschinenoptimierung der Website verantwortlich ist.

Programm

Stichwortanalyse

Die Weiterbildung zur Suchmaschinenoptimierung beginnt mit den primären Fragen: was ist Ihre Zielgruppe und mit welchen Stichworten sollen man Sie finden? Denn diese Stichwörter stehen im direkten Zusammenhang mit Ihrer Zielgruppe. Sie führen eine Stichwortanalyse auf Grundlage Ihrer eigenen Website durch und wir konzentrieren uns selbstverständlich auf die Zielgruppe Ihrer Website und führen eine Wettbewerbsanalyse durch.
Optimierung der Positionierungsfaktoren
Einige Faktoren sind ausschlaggebend, damit Ihre Website bei Google auf einer guten Position angezeigt wird. Wir werden in diesem Modul die folgenden wichtigen Faktoren ansprechen:

  • Den Inhalt
  • HTML
  • Die Architektur
  • Die Weiterentwicklung der Website

Indexierungstools

Es existieren verschiedene Programme, mit denen die Optimierung Ihrer Website bewertet werden kann, und die somit auch Aufschluss über die Wirksamkeit der Suchmaschinentechniken bieten. In diesem Modul eignen Sie sich die Tools für Webmaster an und erhalten einen Überblick über:

  • Indexierte Seiten durch Google
  • Die Fehler bei der Indexierung Ihrer Website
  • Die Suchen, die zum Link Ihrer Website führen
  • Wer erstellt Links zu Ihrer Website

Tendenzen und Entwicklungen

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sich stark ausbreitendes Phänomen. Deshalb ist es besonders wichtig, stets auf dem neuesten Stand der letzten Tendenzen und Entwicklungen zu bleiben. So erfahren Sie, wo Ihre Strategie ansetzen und wie sie eventuell angepasst werden muss. Wir werden im Laufe dieses Moduls die aktuellen Tendenzen und Entwicklungen zur Sprache bringen. Sie erfahren unter anderem die letzten Updates von Google Panda und Penguin, die Bedeutung der Ausbeute pro Besucher und die Sichtbarkeit von universellen Suchfunktionen.

Das Link-Building

Das effiziente Link-Building ermöglicht eine bessere Positionierung Ihrer Website in den Suchmaschinen. Sie werden sich in diesem Modul den effizienten Einsatz von Link-Building aneignen. Die Themen:

  • Die Suche nach Zusammenschlüssen
  • Die qualitative Beurteilung eines Links
  • Die Verknüpfung von Links und die Erstellung eines ausgewogenen Linkprofils
  • Vermeiden von häufig auftretenden Fehlern

Eine gute Positionierung in den Suchmaschinen dank sozialer Netzwerke
Ihr Image in den sozialen Netzwerken hat ebenfalls einen Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing. Aber welches Ausmass nimmt dieser Einfluss an und wie können Sie ihn nutzen? Wir werden uns in diesem Modul auf den Einfluss der sozialen Netzwerke auf das Suchmaschinenmarketing konzentrieren und Ihnen dabei einige gute Tipps mit auf den Weg geben.

Fallstudie

Sie werden ausgehend von einer Suchmaschinenstrategie auf verschiedenen Ebenen Stichwörter anwenden. Sie werden an Ihrer eigenen Fallstudie arbeiten, auf die Sie die Stichwörter der kostenpflichtigen Inhalte bedeutender Suchmaschinen anwenden. Anschliessend werden Sie die Stichwörter auf einen normalen Inhalt einer Website anwenden. Zu diesem Zweck werden Sie einfache bis hin zu den komplexesten Techniken verwenden.

Analyse und Überlegungen zur Fallstudie

Wir werden ebenfalls Ihre Fallstudie im Detail analysieren. Welche Techniken haben Sie eingesetzt und wie haben Sie die Stichwörter in den Inhalt Ihrer Website platziert? Und ganz wichtig: Wie können Sie Ihre Website kontinuierlich optimieren und anpassen? Wir werden Ihre Fallstudie analysieren und herausarbeiten, an welcher Stelle Verbesserungsansätze bestehen. Sie können daraufhin auf Basis dieser Überlegungen die Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge umsetzen, damit Ihre Website über eine solide Plattform zum wirksamen Suchmaschinenmarketing verfügt.

Voraussetzungen

Keine

Praktische Arbeiten

Diese auf praxisnahen und realistischen Übungen sowie einer Gegenüberstellung praktischer Fälle aufbauende SEO-Weiterbildung ermöglicht die Aneignung von Techniken, die direkt im Berufsalltag anwendbar sind.

Diplom/Zeugnis

Bei Abschluss der „SEO-Schulung“ wird dem Teilnehmer ein Zeugnis ausgestellt.

Weiterbildung der gleichen Kategorie:

Diese Weiterbildung kann individuell auf Ihr Unternehmen angepasst oder durch überbetriebliche Kurse abgehalten werden.

Sind Sie an einer betriebsinternen Weiterbildung interessiert? Laden Sie unseren Schulungskatalog herunter.

Oder sind Sie eher an einer massgeschneiderten Weiterbildung interessiert?
Dann füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und wir stellen Ihnen gerne weitere Informationen zu unseren massgeschneiderten Weiterbildung zur Verfügung:


Unser gesamtes Schulungsangebot kann in französischer, englischer, deutscher, schweizerdeutscher, italienischer oder aber spanischer Sprache abgehalten werden.

Unser gesamtes Weiterbildungsangebot gilt für alle Westschweizer Kantone: Zürich, Luzern, Schwyz, Zug, Basel, Schaffhausen, Bern, St Gallen, Freiburg, Wallis, Genf, Waadt, Neuenburg.